PSV schlägt bei „Erle Vereint!“ auf

Gegen Ende des Jahres möchten wir uns einmal die Zeit nehmen und auf ein ganz besonderes Event in den vergangenen Monaten zurückblicken. Wie viele andere Vereine schlug auch die Badmintonabteilung des PSV beim Stadtteilfest „Erle vereint!“ auf. Der Tag bleibt bis heute in sehr guter Erinnerung, da viele Besucher - jung und alt aus dem Nahen Umfeld - an diesem Tag ihre Begeisterung für die schnellste Ballsportart der Welt entdeckten.

Unser Trainer Stefan im Spiel mit der Gelsenkirchener Oberbürgermeisterin Karin Welge

Im Herbst diesen Jahres war es endlich Zeit für die zweite Auflage des Stadtteilfestes „Erle vereint!“. Nach einigen Jahren der Unterbrechung durch die Pandemie versammelten sich erneut zahlreiche Sportvereine aus Gelsenkirchen-Erle. Am 09.09.2023 trafen an der Gesamtschule Erle zahlreiche Besucher und Sportinteressierte ein und genossen die Vorstellungen der verschiedenen Sportarten und Vereine. Neben einem großorientierten Rahmenprogramm organisierten die einzelnen Vereine interessante und abwechslungsreiche Bühnenshows, Workshows und Schnupperangebote.

Der PSV stellte in der Sporthalle die Sportart Badminton vor. Neben dem Einblick in den Trainingsalltag wurde auch das ein oder andere Match mit unseren Mannschaftsspielern bestritten. Die Besucher waren sich einig: Mit Federball hat das ganze rein gar nichts mehr zu tun. Vor allem macht es aber unglaublich viel Spaß. Auch die Oberbürgermeisterin Gelsenkirchens, Karin Welge, griff selbst zum Schläger und fand sichtlich Begeisterung an dem Sport.

Alles in allem war es ein gelungener Tag mit wunderbaren Feedback, glücklichen Familien und vielen begeisterten Kinderaugen.